Smart Home – das vernetzte Zuhause


Die neuste Infografik von Statista Content & Information Design dreht sich um das Thema Smart Home. Da momentan viele Menschen auf der ganzen Welt mehr Zeit in ihrem Zuhause verbringen, wollten wir die Gelegenheit nutzen, uns mit der großen Vielfalt an smarten Geräten zu beschäftigen, die uns beim Arbeiten helfen, uns unterhalten oder mit denen wir sogar unseren Energieverbrauch im ganzen Haus im Auge behalten können.

Die Grafik beinhaltet Umfrageergebnisse, die die Vorteile von und die Zufriedenheit mit smarten Haushaltsgeräten aufzeigen. Um einen anschaulichen Vergleich zu ermöglichen, wird in der Infografik auch die Marktdurchdringung von Smart Homes in verschiedenen Ländern dargestellt.

Die Inhalte der Grafik werden mit klassischen Diagrammformen und klaren Symbolen visualisiert. Das Ganze wird durch einen harmonischen Mix an Flat-Illustrationen, Outline-Icons und warmen Farben zum Leben erweckt.