Die längste Beziehung des Menschen?


Als unsere Vorfahren noch mit Pfeil und Bogen jagten, waren Hunde schon ihre treuen Begleiter.
Die erste Domestizierung von Hunden könnte schon vor 16.000 Jahren stattgefunden haben.
Im alten Ägypten waren die Menschen insbesondere von Katzen angetan: Wer eine Katze tötete wurde selbst mit der Todesstrafe belegt, Katzen wurden mumifiziert und wenn eine Katze starb trauerte der gesamte Haushalt. Seitdem ist die Tierliebe weltweit ungebrochen: Jedes Jahr werden Milliarden für den Heimtierbedarf ausgegeben, allein in Deutschland sind es knapp 5 Mrd. Euro.
Welche Länder mögen lieber Katzen, welche lieber Hunde? Machen Haustiere gesund? Und wie groß ist der größte Hund der Welt? Unsere Infografik zeigt interessante und wissenswerte Fakten rund um Haustiere.